Vorträge, Seminare & Weiterbildungen

Organisierst du einen Bildungsanlass, eine Fortbildung? Für Kollegien, Team, Eltern, Interessierte? Dies nur 2 von vielen brisanten Themen. Nimm Kontakt mit mir auf.

Wochenend-Seminar

Erfahre,


  • wie der bindungsbasierte Ansatz festgefahrene Situationen verändern kann


  • was du tun kannst, wenn du dich überfordert fühlst mit deinem Kind


  • wie du Situationen mit deinem Kind besser verstehen kannst


  • wie wichtig deine Selbstfürsorge ist


  • wie es sich in der Haut deines Kindes anfühlt


Inhalte


  • theoretische Inputs


  • Fragen und Austausch


  • Rollenspiele


  • innere Reisen


  • Tanzen


  • Körperübungen


  • Reflexion


  • Selbstfürsorge


Soll das Seminar an deiner Schule, deiner Institution, an deinem Ort stattfindet?

Dann lass uns zusammen schauen!

Stimmen zum Kurs


GEWAHRSEIN


“Ein wunderbares Gefäss, um sich wieder liebevoll an seine Werte zu erinnern und der eigenen Ressourcen und Intuition gewahr zu werden.”

ÜBERTROFFEN


Das Seminar hat meine Erwartungen übertroffen. Es war einfach bereichernd, abwechslungsreich (Inputs, Rollenspiele, Austausch, Tanzen, innere Reise) und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

WUNDERBAR


Für mich war es ein wunderbares Wochenende.

EINTAUCHEN


“Du verstehst es so gut, mich als Teilnehmerin dort abzuholen, wo ich gerade stehe und durch einen grossartigen Kursaufbau einen Raum zu kreieren, in dem die Teilnehmenden in ihrem Tempo eintauchen können.”

EINDRÜCKLICH


Sehr gelungen, sehr eindrücklich.

DAS TAT GUT


Ich fand die Kombination aus Bewegung, Meditationen, Übungen und Theorie sehr gut. Danke. Das tat sehr gut.

HERZÖFFNUNG


“Deine wertvollen theoretischen Inputs und Informationen, die befreienden Bewegungssequenzen zu wunderbar ausgewählter Musik und die Meditationen haben mich besonders berührt und herzöffnend gewirkt.”

PRÄGEND PRÄSENTIERT


Die Präsentationen waren sehr gut. Immer mit Bezug zur Praxis, so dass ich gut verstehen konnte, um was es wirklich geht und ich mich auch gut daran erinnern kann. Also nicht einfach rein und raus sondern prägend durch die Art wie du präsentiert hast.

LEBENDIG


Ich konnte jeweils so gut spüren, dass du all dies auch lebst, was du mit uns an dem Wochenende gemacht hast. Vielen Dank für dieses wundervolle, berührende und lebendige Seminar!

Wenn alles zu viel wird

Erfahre,


  • wie der bindungsbasierte Ansatz festgefahrene Situationen verändern kann


  • was Frustration mit aggressivem Verhalten zu tun hat


  • wie du Situationen mit deinem Kind besser verstehen kannst


  • was die Ursache von aggressivem Verhalten ist


  • wie du aggressivem Verhalten begegnen kannst


Format


  • mindesten 2 Stunden (Input, Austausch und Fragen)


  • beliebig ausbaubar. Bis hin zu einem Tagesworkshop mit Praxisbeispielen, Übungs- und Selbsterfahrungssequenzen.



    Nächster Termin

    Fr. 31.05. & 07.06.2024


    jeweils 14.00 – 17.00h


    Familienzentrum Bern